PHOTOWALK JULI 2017 – LIGHTPAINTING

Photowalk Juli 2017 – Lightpainting – Malen mit Licht

Photowalk goes Art. Unter diesem Motto widmen wir uns diesmal einem künstlerischen Thema – dem Malen mit Licht. Damit das einfach von der Hand geht gibt es viel zu lernen. Dafür werden wir mit eindrucksvollen Fotos belohnt, die euch und eure Freunde in Staunen versetzten werden.

Und hier die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Termin: 28. Juli 2017 von 19:00h bis 23:00h

Treffpunkt: City Beach Graz

Ausrüstung: Diesmal geht´s um richtig lange Belichtungszeiten und aus diesem Grund ist ein Stativ Pflicht. Solltest du kein eigenes zur Verfügung haben, kannst du natürlich gerne meines benutzen. Da wir weit über 30 Sekunden belichten werden – Stichwort Bulb-Modus – wäre es toll wenn du einen Kabel- oder Funkauslöser dabei hättest. Auch da kann ich für Nikon Kameras gerne aushelfen. Zudem werden wir ND-Filter benötigen. Perfekt wär, wenn jeder von euch zumindest eine Taschenlampe mitbringt und sich möglichst dunkel kleidet. Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen, weinwinkelige Objektive sorgen bei dieser Art der Fotografie für viel bessere Ergebnisse.

Inhalte: Zum einen werden wir unsere Szenen mit Taschenlampen kunstvoll ausleuchten, also mit Licht malen und zum anderen schrieben wir mit unseren Taschenlampen Worte in den Nachthimmel. Außerdem hab ich für euch ein Wanderlicht vorbereitet mit dem wir richtig coole Bilder machen werden – Stichwort Lightdome.

Was die Lerninhalte betrifft steht diesmal der manuelle Fokus, der Bulb-Modus und das Arbeiten mit Licht auf dem Programm. Es gibt also viel zu tun.

Kosten: € 40,- pro Teilnehmer

Anmeldungen wie immer bitte per email an christian@dertrainer.eu oder direkt über die Facebook-Veranstaltung.

Ich freu mich auf euch!

Christian

 

Foto: fotolila.com (C) Everst

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*