der Trainer

Ich hab lange überlegt was ich wohl auf einer About-Seite über mich schreiben könnte. Letztendlich hab ich mich dazu entschieden dir einfach ein paar persönliche Fakten über mich zu verraten, damit du weißt wer hinter dem Trainer steckt.

Zum Start ein paar kurze Fakten:

Ich bin sein mehr als 20 Jahren als Trainer in der Erwachsenenbildung tätig und hab im gesamten deutschsprachigen Raum Seminare zum Thema Fotografie, Photoshop und Lightroom gehalten. Sein ein paar Jahren habe ich mich auf die Fotografie spezialisiert und es mir zur Aufgabe gemacht mein wissen an Hobbyfotografen weiterzugeben. Dabei ist mir der persönliche Umgang mit meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr wichtig.

Mein Lieblingszitat

“Um großartige Dinge leisten zu können, muss man lieben was man macht.” – Steve Jobs

Lieblingsfilme (in keiner bestimmten Reihenfolge)

Zurück in die Zukunft, Harry Potter (ja du hast richtig gelesen), Doctor Strange, Fluch der Karibik, Saving Mr. Banks, Up in the air, Galaxy Quest, Toy Story, Shutter Island

Lieblingsbands bzw. Musiker (in keiner bestimmten Reihenfolge)

Guns ´n Roses, Aerosmith, Bon Jovi, Alice Cooper, Coldplay, David Bowie, Emeli Sande, Green Day, Roxette

Das lese ich gerade

Organisieren Sie noch oder leben Sie schon – Zeitmanagement für kreative Chaoten von Cordula Nussbaum

Meine Hobbies

Fotografieren (ja, das mach ich auch in meiner Freizeit), Lesen und Weiterbildung

Dafür würde ich zuhause bleiben

Eine neue Staffel von Sherlock auf Netflix

Meine 10 persönlichen Lieblingsdinge

  1. Apple
  2. The Hoodman Loupe
  3. Pfeifentabak – Vanille, Rotwein und Honig
  4. Peak Design Everyday Messenger
  5. Adobe Photoshop
  6. Adobe Lightroom
  7. Kaffee
  8. Historische Dokumentationen
  9. Sonnenbrille
  10. dropbox

Beeindruckendstes Erlebnis

Das ist einfach – die Geburt meiner Tochter.

Diese Programme nutze ich andauernd

Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, Evernote, iTunes, Apple Keynote

So, jetzt hab ich dir ein paar Dinge über mich verraten. Das sollte reichen bis wir uns bei einem Seminar oder Workshop persönlich kennenlernen.

Ich freu mich drauf