Hey Leute,

mein Name ist Christian und ich freu mich, dass du hier auf meiner Seite gelandet bist! Wenn du Anfänger oder ambitionierter Hobbyfotograf bist, dann bist du bei mir genau richtig. Alle meine Workshops und Seminare drehen sich um das Thema Fotografie, angefangen von Grundlagen der Fotografie über spezielle Themen wie People- oder Landschaftsfotografie bis hin zu Photoshop und Lightroom Seminaren hab ich alles im Angebot was du brauchst, um beim Fotografieren voll durchstarten zu können.

Das Wichtigste ist aber der Spaß am Fotografieren, und der wird bei allem was ich tue groß geschrieben! Um dir den Einstieg leichter zu machen habe ich mein Angebot hier für dich gegliedert.

Seminare

Das sind alle Kurse bei denen es darum geht wirkliche Grundlagen zu lernen. Dabei kommt die Praxis natürlich nicht zu kurz, allerdings steht das Lernen definitiv im Vordergrund. Wenn du es also leid bist, vor allem was du tun willst einen Blick in das Handbuch deiner Kamera zu werfen, dann sind meine Seminare das was du schon immer gesucht hast. Hier einige Bespiele für Seminarthemen

  • Die Kamera fest im Griff – technische Grundlagen der Fotografie
  • 10 Dinge die du über deine Kamera wissen solltest
  • Adobe Photoshop Grundlagen für Fotografen
  • Adobe Lightroom für Einsteiger

weitere Seminare findest du hier

Workshops

Im Vergleich zu Seminaren steht bei meinen Workshops die Praxis im Vordergrund. Natürlich gibt´s ausführliche Erklärungen, aber alles wird sofort in die Praxis umgesetzt. So hast du den höchst möglichen Lernerfolg und jederzeit die Möglichkeit die Fragen beantwortet zu bekommen, die sich durchs Ausprobieren ergeben.

  • Blitzworkshop – Studiolighting on location
  • Urlaubsfotografie
  • Fotobücher mit Adobe Lightroom

weitere Workshops gibt´s hier

Photowalks

Das sind Miniworkshops, die jeden letzten Samstag im Monat an immer unterschiedlichen Locations in der ganzen Steiermark stattfinden. Jedes Mal gibt´s dabei ein neues, speziellen Thema um das sich der jeweilige Photowalk dreht. Diese sind ideal für alle, die das in Seminaren und Workshops gelernte Wissen in der Praxis ausprobieren wollen, aber auch für alle, die einfach nur ihre Fähigkeiten an unterschiedlichen Themen ausprobieren und verbessern wollen. Hier ein kleiner Auszug aus dem Programm der Photowalks 2016

  • Langzeitbelichtung – Bärenschützklamm
  • Fotografieren in schwierigen Lichtsituationen – Freilichtmuseum Stübing
  • Sonnenuntergang an der Südsteirischen Weinstraße
  • Tierfotografie – Tierwelt Herberstein

alle Photowalks samt Teilnehmerergebnissen gibt´s hier

Phototalks

Im Anschluss an die Photowalks finden die Phototalks statt. Dabei geht es darum die entstandenen Fotos zu besprechen. Diese Neuerung gibt´s erst seit 2016 und sie wurde von den Teilnehmern mit großer Begeisterung angenommen.

Newsletter – kostenlos exklusive Inhalte sichern

So, jetzt hast du einen kleinen Einblick in das Konzept meiner Trainings bekommen. Solltest du Fragen haben, schreib mir einfach ein mail an office@dertrainer.eu oder abonniere meinen monatlichen Newsletter. Damit sicherst du dir kostenlos exklusive Tipps & Tricks zu unterschiedlichen Themen rund ums Fotografieren und verpasst nie wieder einen Termin. Außerdem gibt´s dort immer wieder spezielle Angebote und Gutschiene für meine Seminare, Workshops & Photowalks.

Hier gehts zur Anmeldung

Ich würde mich freuen, dich bald bei einer meiner Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen!

Bis dahin, macht´s gut

Christian