Fotografieren lernen?
Ganz einfach!

SEMINARE & WORKSHOPS RUND UMS FOTOGRAFIEREN

Live dabeisein. On- & Offline

Das waren die Photowalks 2023

Evelyn

Es war gigantisch!!! Ein so toller, spektakulärer Abend! Danke Christian für Idee, Durchführung, Tipps und den nötigen Spaß, die Freude und deinen Enthusiasmus - das "Gesamtpaket" macht den Erfolg und die Einzigartigkeit!

Meine neuesten Tutorials.

Auf meinem YouTube Kanal findest zu zahlreiche Tutorials zu Adobe Photoshop, aber auch Lightroom, Luminar, ON1, Topaz und vieles mehr. Außerdem gibts immer wieder mal Workflow-Videos, Vlogs und viel behind the scenes Material von meinen Workshops & Photowalks.

Fotograf, Trainer & Coach

Christian ist seit über 20 Jahren Fotograf und Trainer in der Erwachsenenbildung. Mit über 25.000 Seminarstunden für namhafte Unternehmen in Österreich und Deutschland, unzähligen Fotoshooting und inzwischen bereits mehr als 90 durchgeführten Photowalks, kann er auf einen großen Schatz an Erfahrungen zurückgreifen. Während seine fotografischen Schwerpunkte auf der People-, Product- und Hochzeitsfotografie liegen, richten sich seine Workshops, Seminare & Photowalks an all jene, die neu in die Fotografie einsteigen, oder ihre fotografischen Fähigkeiten laufend erweitern wollen. "Alles rund ums Fotografieren" beschreibt dabei sein Angebot wohl am besten, denn egal ob Kameratechnik, Grundlagen der Fotografie, Adobe Lightroom & Photoshop, Luminar oder Photowalks, die fast alle Bereiche der Fotografie abdecken, ist für jede(n) das Richtige dabei…

Neues aus Christians Fotoblog

Der ultimative Leitfaden für Fotografie-Anfänger*innen 2023

In diesem Beitrag möchte ich dir meine 10 Top-Tipps mit auf den Weg geben, um deinen persönlichen, fotografischen Erfolg zu beschleunigen. Wir alle mögen Abkürzungen, egal in welchen Bereichen unseres Lebens. Aber meistens sind es die langen, harten und steinigen Wege die den größten und nachhaltigsten Erfolg bringen.

Die 10 besten Tipps 2023 für atemberaubende Landschaftsfotos

Vielen von euch geht es wahrscheinlich wie mir. Ich liebe es Landschaften zu fotografieren. Das war schon immer so, allerdings war es anfangs mehr Leiden, denn meine Fotos waren – naja, wie sag ich das am besten – furchtbar… Im laufe der letzen 15 Jahre habe ich – teils schmerzlich – gelernt, worauf es bei der Landschaftsfotografie ankommt.