Hallo zusammen,

nachdem heute die Anmeldung für mein Seminar „Landschafts- und Peoplefotografie an der Steirischen Weinstraße“ startet – alle Infos im entsprechenden – geht es in meiner Freitagsreihe „Great Shooting Locations“ heute um – na, ratet mal – genau!

Die Südsteirische Weinstraße

Egal zu welcher Jahreszeit, unsere „steirische Toskana“ ist immer einen Besuch wert! Natürlich nicht nur in fotografischer sondern auch in kulinarischer Hinsicht 😉

Wobei „steirische Toskana“ ja eigentlich nicht richtig ist. In Wahrheit müsste man zur Toskana ja „italienische Südsteiermark“ sagen…

Egal ob im Frühjahr, Sommer oder Herbst – natürlich auch im Winter – sie bietet zu jeder Jahreszeit immer etwas ganz Besonderes. Die malerischen Hügel, die Weingärten, die typischen „Kellerstöckln“, all das ist wahnsinnig schön. Egal wie oft ich hierher komme, ich entdecke immer wieder neue und spannenden Dinge, die ich beim letzten mal noch nicht gesehen hab – und genau das macht für mich den Reiz aus.

Manchmal nimmt man sich ein spezielles Foto vor und kriegt es einfach nicht so hin. Vielleicht ist es euch ja auch schon mal so gegangen. Und dann probiert man es beim nächsten Mal wieder und wieder, bis man damit zufrieden ist.

Dabei gleich noch ein Hinweis in eigener Sache. Der Photowalk im August (29. August 2015) findet auch hier statt und ist eher was für Frühaufsteher 😉 Denn um 04:00h morgens machen wir uns auf in die Weinberge um einen der schönsten Sonnenaufgänge der Welt zu fotografieren – quasi direkt vor unserer Haustüre!

Genießt die Fotos und schaut auch mal auf meiner Facebook-Seite vorbei!

DSC_0159 DSC_0035 (1) DSC_0090 DSC_0168 _DSC5487

schönes Wochenende
Christian

Nähere Infos gibts hier:
http://www.gamlitz.eu/Tourismus-und-Freizeit.260.0.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code