Hallo – und schön, dass du auch dieses Jahr wieder bei den Photowalks Styria mit am Start bist. Heute hab ich alle Informationen für dich, die den Photowalk am 26.01.2019 betreffen. Diesmal dreht sich alles ums

Filmen mit DSLR, Smartphone & Co

Wir treffen uns am 26. Jänner 2019 um 09:00h im Promenade in Graz. Dort ist ein Tisch für uns reserviert, damit wir bei einem gemütlichen Kaffee alle technischen Grundlagen die beim Filmen mit deiner DSLR, deinem Smartphone oder deiner GoPro wichtig sind.

Und Action!

Danach geht´s dann in die frei Wildbahn, wo ich dir alle theoretisch erklärten Einstellungen an deiner Kamera zeige und wir das Gelernte gleich mal in die Praxis umsetzen werden. Im Laufe dieses Vormittags lernst du natürlich auch Kameratechniken die dafür sorgen, dass deine Videos einen professionellen Eindruck bekommen. Und nachdem Übung ja bekanntlich den Meister macht werden wir genau das tun – nämlich übern, üben und – genau – üben!

Gearguide – Welche Ausrüstung empfehle ich?

Neben deiner eigentlichen Kamera (Smartphone, GoPro, DSLR,…) kannst du alle mitbringen was du normalerweise zum Filmen verwendest (Gimbal, Stativ,…) Als Besitzer einer DSLR (gilt natürlich auch für Besitzer spiegelloser DSLMs) empfehle ich dir folgendes in deine Fototasche zu packen:

Kameragurt!
Stativ
35mm Objektiv (bzw. ein Zoomobjektiv, dass diese Brennweite unterstütz)
ND Filter

Bonustipp für alle: WARME Kleidung und vor allem auch WARMES SCHUHWERK sind am Samstag empfehlenswert! Eine Thermosflasche mit Tee kann wahrscheinlich auch nicht schaden…

Wichtige Informationen auf einen Blick…

Zeitpunkt: Samstag, 26.01.2019 von 09:00 bis 13:00 Uhr danach gibt es KEINEN Phototalk! Warum? Das erklär ich dir live vor Ort und natürlich gibts in der kommenden Woche einen ausführlichen Beitrag zu den Neuerungen 2019 hier auf meiner Website!

Ort: Cafe Promenade, Erzherzog Johann Allee 1, 8010 Graz

Kosten: € 40,- pro Teilnehmer

Nicht vergessen! Am 24.01.2019 gibt´s ab 19:00h einen Livestream zum Photowalk auf meiner Facebook-Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code