Und schon wieder neigt sich ein weiteres Photowalks-Jahr dem Ende zu… Der letzte Photowalk des Jahres 2017 führt uns dieses Jahr in die weihnachtliche Grazer Innenstadt.

…und das kannst du diesmal lernen

Weihnachtsmarkt sind der ideale Spielplatz fürs Fotografieren. Farbenfrohe Beleuchtungen an allen Ecken, Riesenräder, all das sind tolle Motive für Langzeitbelichtungen. Und das Beste dabei – das geht ganz ohne ND-Filter – einer der Vorteile des frühen Sonnenuntergangs im Winter. Das einzige was wir dafür brauchen ist natürlich ein Stativ. Zusätzlich dazu werden wir unsere Motive mittels Lightpainting noch spannender gestalten – also Taschenlampe nicht vergessen 😉

Außerdem werden wir das Thema Reportagestil in der Fotografie besprechen und natürlich gleich in die Tat umsetzten.

Nach dem Photowalk gibt’s diesmal anstelle des Phototalk einen gemeinsamen Punsch zum Ausklang des Photowalkjahres. Den Phototalk, also die Bildbesprechung, liefere ich natürlich als LIvestream nach.

Ich möchte schon jetzt die Gelegenheit nutzen, mich bei euch allen ganz herzlich für das tolle Jahr gemeinsam mit den Photowalks Styria zu bedanken. Ohne euren Einsatz wär das alles nicht möglich!

Nochmal kurz alle Infos im Überblick:

Titel: Xmas in the City

Termin: 25.11.2017, 16:00 – 19:00 Uhr

Treffpunkt: Kunsthaus Café

Ausrüstung: Stativ und – wenn vorhanden – Taschenlampe

Kosten: 40,- Euro pro Person*

Anmeldung wie immer bitte per email an christian@dertrainer.eu

In der Woche vor dem Photowalk gibt’s natürlich wieder alle Informationen inkl. Livestream und Gearguide hier auf meinem blog und auf meiner Facebook-Seite.

 

*alle, die bis 24.11.2017 einen meiner Photowalk Pässe erwerben nehmen kostenlos am November-Phototalk teil! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code