Hallo Leute,

am vergangenen Samstag fand der vierte Photowalk des Jahres 2016 statt. Vor der wunderschönen Kulisse von Frohnleiten und der Burg Rabenstein haben sich meine Teilnehmer und ich dem Thema Landschaftsfotografie & Panorama angenommen. Wie immer hatten wir auch diesmal großes Glück mit dem Wetter, denn obwohl der Wetterbericht Regen vorausgesagt hat, hatten wir wunderschönes Fotowetter.
Auf unserem Weg Richtung Adriach, wo man einen wunderschönen Blick auf die malerische Burg Rabenstein hat, haben wir an der Mur Station gemacht. Die tollen Spiegelungen konnten wir nicht ungenutzt lassen. Ich habe meinen Teilnehmern dabei die wichtigsten Kameraeinstellungen erklärt, den Einsatz von ND-Filtern gezeigt und wir hatten viel Spaß dabei, das Gelernte auszuprobieren. Egal ob von der sichern Brücke oder bei abenteuerlichen Klettertouren entlang des Murufers.
Danach ging es – der Mur entlang – weiter in Richtung Andriach. Nachdem wir einen passenden Platz gefunden hatten, der uns einen schönen Blick auf die Burg Rabenstein ermöglicht hat, haben wir unser nächstes Thema in Angriff genommen – Panoramafotografie. Nachdem alle mit vielen Tipps und Tricks versorgt waren, konnte munter drauf los fotografiert werden. Und wie ihr seht, können sich die Ergebnisse definitiv sehen lassen. Natürlich war auch genug Zeit, einige Aufnahmen der – allseits beliebten – Blumenwelt zu machen.

Seit diesem Photowalk findet der Phototalk – also die Nachbesprechung der Fotos – direkt im Anschluss statt. Wir haben uns also ein gemütliches Café am malerischen Hauptplatz von Frohnleiten gesucht, es uns gemütlich gemacht und bei Kaffee & Snacks die entstanden Bilder nachbesprochen, was sehr, sehr positiv aufgenommen wurde!

Bild des Tages

Dabei kürten wir gemeinsam das „Bild des Tages“, das diesmal von Hans-Peter kam. Natürlich möchte ich euch aber auch meine Lieblingsbilder der anderen Teilnehmer nicht vorenthalten, die gibts aber erst morgen, denn alle Fotos haben sich wirklich verdient alleine präsentiert zu werden!

IMG_1642

Siegerbild von Hans-Peter Köpping, richtig tolles Foto! Gratulation!

Danke an alle, die auch diesmal wieder dabei waren. Wie immer hat es mir grossen Spaß gemacht! In der kommenden Woche gibts hier meine Top 7 Tipps zur Landschaftsfotografie.

Photowalk Mai 2016 – sei auch du dabei

Wenn auch du beim nächsten Photowalk dabei sein möchtest, dann melde dich unter christian@dertrainer.eu gleich jetzt an.

Thema: Landschaftsfotografie im Freilichtmuseum Stübing
Termin: Samstag, 28. Mai 2016 von 09:00 – 12:00h
Umkostenbeitrag: € 40,- pro Person inkl. Eintritt

im Anschluss findet von 12:00 – 14:00 Uhr der Phototalk in einem der gemütlichen Lokale des Freilichtmuseums statt. Dieser ist für die Teilnehmer am Photowalk kostenlos!

Also, seid dabei, egal ob mit eurem Handy, mit einer Kompaktkamera oder eurer DSLR, da ist sicher für jeden was dabei. Weitere Informationen findet ihr hier auf meinem blog und unter facebook.dertrainer.eu.

machts gut
Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code