Christians Photowalks

Jeder Photowalk hat nur einen einzigen Schwerpunkt – von der Portraitfotografie über die Sportfotografie bis hin zur Makro- oder Landschaftsfotografie hab ich alles im Angebot, damit du dir deine Lieblingsthemen aussuchen kannst.

Gemeinsam fotografieren.

Bei unseren Photowalks gehts nicht nur ums Fotografieren. Das gemeinsame Lernen und die Freude an schönen Fotos und Abenteuern treibt uns an. So macht lernen Spaß

Die Beste Vorbereitung

Alle meine Photowalks sind im Vorfeld akribisch recherchiert, mit den zum Thema passenden Locations abgestimmt und durch den Gearguide im Livestream vor jedem Photowalks
klar und transparent für dich.

So laufen meine Photowalks ab

Termine & Themen

findest du hier auf “Home” und auf am Anfang des jeweiligen Monats als Veranstaltung auf meiner Facebook Seite

Anmeldung

per Email an christian@photowalks.online
über die Facebook Veranstaltung
über eine Nachricht auf Instagram

Gearguide

Immer Freitag vor dem jeweiligen Photowalk ab 18:00 Uhr als Livestream auf meinem YouTube-Kanal
mit ALLEN INFOS zum Photowalk - empfohlene Ausrüstung, Treffpunkt, Parkmöglichkeiten,…

Phototalk - die Nachbesprechung

Immer eine Woche nach dem Photowalk (Samstag ab 18:00) als Livestream auf meinem YouTube-Kanal
Besprechung der Teilnehmer*innen Bilder
dazu bitte drei bis fünf Fotos pro Teilnehmer*in (im Idealfall .raw Dateien) an mich senden (zB weTransfer)
anonyme Bildkritik mit Tipps & Tricks zur Nachbearbeitung der Fotos (zB Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Luminar,…)

An den schönsten Plätzen

Ob Langzeitbelichtung in der Bärenschützklamm, Landschaftsfotografie am Spiegelsee auf der Reiteralm oder Portraitfotografie in den wunderschönen Gassen von Graz – unser Seminarraum ist die Steiermark.

Was sind eigentlich Christians Photowalks?

Hallo, mein Name ist Christian, ich bin der Trainer und seit 2014 veranstalte ich von Jänner bis November an jedem letzen Samstag im Monat meine Miniworkshops unter dem Namen "Photowalks". Damals hab ich sie ins Leben gerufen, weil ich gemerkt hab, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Fotoseminare und -workshops gerne regelmäßig weiter lernen und vor allem üben möchten. Und das am besten organisiert, zu fixen Terminen mit immer neuen und spannenden Themen. Damals hab ich versucht, mir ein Konzept zu überlegen, dass all diese Anforderungen erfüllt. Raus gekommen sind die Photowalks Styria oder Christians Photowalks, wie sie jetzt heißen.

Das Rezept ist einfach: man nehme ein einziges Thema pro Photowalk, suche einen passenden Ort irgendwo in der Steiermark, wo sich das jeweilige Thema gut erklären lässt und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Übungen mit tollen Fotos belohnt werden. Das ganze zu günstigen Preisen, da das je keine einmalige Sache sein soll sondern ein - zumindest halbwegs regelmäßiger - Fixtermin. Und am besten wär natürlich auch nach de Photowalk ein Feedback zu den eigenen Bildern.

Tja und genau das alles beschreibt meine Photowalks.

Dein Ticket für einen Standard Photowalk deiner Wahl. Natürlich auch Ideal als Geschenk für Freunde oder einfach für dich selbst!

Dein Zugang zu meinen Masterclasses im Rahmen der Photowalks. Alle Masterclasses findest du in meiner Terminübersicht.

Wähle dein Ticket

Single Photowalk Ticket

€ 40,- pro Person

Single Masterclass Ticket

€ 70,- pro Person

99 Photowalks

seit 2014